DiscoverCOFFEE TALK mit Konrad Blaser
COFFEE TALK mit Konrad Blaser
Claim Ownership

COFFEE TALK mit Konrad Blaser

Author: HOPE & LIFE CHURCH, Konrad Blaser

Subscribed: 1Played: 53
Share

Description

Konrad Blaser erzählt mit seiner ansteckenden und begeisternden Art wie Gott in der HOPE & LIFE CHURCH am Wirken ist. Es sind Geschichten aus dem Alltag der Kirche und was Gott in seinem Leben und bei seinen Mitmenschen bewegt. Nimm dir kurz Zeit und lasse dich begeistern für einen Gott, der auch in deinem Leben Grosses bewegen will.
89 Episodes
Reverse
Entdecke in diesem Coffee Talk mit Konrad Blaser wie du anfangen kannst zu träumen und du das Beste aus dem machen kannst, was Gott in dich hineingelegt hat. Halte mit Gott an deinen Träumen fest und entdecke so, wie du dein bestes Leben leben kannst.Dieser Coffee Talk ist inspiriert vom Buch »Kraftvolle Worte« von Konrad Blaser. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung des Buches findest du hier: www.shop.hopeandlife.church
Konrad Blaser ermutigt dich in diesem Coffee Talk an deinen Träumen festzuhalten. Er führt dich durch die Geschichte von Abraham, um zu zeigen, wie wichtig es ist, auf Gott zu vertrauen und ihm zu glauben. Beginne im Voraus Gott Danke zu sagen und danke ihm auch im Nachhinein für seine Wunder. Trau dich zu träumen und erwarte Gottes Segen. Dieser Coffee Talk ist inspiriert vom Buch »Segen wird kommen« von Konrad Blaser. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung des Buches findest du hier: www.shop.hopeandlife.church
Konrad Blaser gibt dir in diesem Coffee Talk 3 Tipps weiter, die dir helfen können, deinen Glauben nicht zu verlieren. Manchmal fühlt man sich leer, sieht das Ziel nicht und hat das Gefühl, man sei in einer Wüste. Gerade in diesen Situationen ist es wichtig, den Glauben in der Mitte zu behalten, um das nächste Wunder zu erleben und mit Gott ans Ziel zu kommen.
Kennst du diese Momente im Leben, in denen du nicht mehr weiterweisst? So laufen wir Gefahr, alles zu verpassen, was Gott noch mit uns erleben möchte. Gerade in diesen dunklen und herausfordernden Zeiten möchte Gott dir neu begegnen. Konrad Blaser ermutigt dich in diesem Coffee Talk dazu, Gott nicht aufzugeben. Denn er möchte dir täglich mit seiner Grösse und seiner Liebe begegnen. Gott möchte dich auch in der Dunkelheit segnen, denn jede Dunkelheit geht vorüber. Das Ziel liegt am Ende des Tunnels.
In diesem Coffee Talk spricht Konrad Blaser davon, dass Gott uns, bildlich gesprochen, immer wieder einlädt, an seinem Tisch Platz zu nehmen. Er hat schon alles vorbereitet und wir dürfen einfach kommen, wie wir sind. Gottes Liebe und seine Gunst für unser Leben sind nicht an Bedingungen oder Leistung geknüpft.
Was für einen Glauben lebst du? Kann man sehen, wie du aufblühst und Segen in deinem Leben erfährst? Konrad Blaser gibt dir in diesem Coffee Talk Tipps, wie auch du mehr Segen in deinem Leben erfahren kannst. Halte den Segen schon vor deinem inneren Auge fest. Träume davon, was Gott dir noch alles schenken möchte, und male dir ein Bild von dem Wunder, das geschehen soll. Halte an den Bildern, Träumen und Visionen fest.
Konrad Blaser geht in diesem Coffee Talk auf das Thema "Auferstehung" ein. Die gleiche Kraft, die Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in dir. Durch Jesus kannst du eine persönliche Beziehung zu Gott haben. Indem du an Gott festhältst, kannst du darauf vertrauen, dass deine Zukunft besser wird, trotz gegenwärtiger Ängste und Herausforderungen. Diese Ängste und dunklen Zeiten können dich vorwärts bringen, denn Gott sucht immer dein Bestes.
Fällt es dir leicht, die Bibel zu lesen? Für viele Menschen ist die Bibel ein totes Buch. Es hat nichts zu sagen, es lebt nicht, und es spricht nicht. Konrad Blaser geht in diesem Coffee Talk darauf ein, dass die Bibel ein lebendiges Buch ist. Ein Buch voller Leben, wo Gott zu uns sprechen und begegnen möchte. Konrad gibt dir 3 Tipps weiter, wie das Wort Gottes zum Segen deines Lebens werden kann.
In diesem inspirierenden Coffee Talk taucht Konrad Blaser in das Thema Gebet ein, insbesondere das von Jesus hinterlassene "Vater unser". Er gibt dir praktische Tipps, wie wir authentischer beten können. Keine klugen Worte oder "Showgebete" – nein, Gott möchte einfach, dass wir unser Herz ihm schenken und ihm unsere echten Wünsche und Sehnsüchte bringen.Dieser Coffee Talk ist inspiriert vom Buch »Einfach Jesus« von Konrad Blaser. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung des Buches findest du hier: www.shop.hopeandlife.church/produkt/einfach-jesus
Gott möchte heute noch Wunder tun, sei es in den kleinen Momenten oder in den grossen Nöten unseres Lebens. Konrad geht auf das erste Wunder von Jesus ein, als er Wasser in Wein verwandelte. Gott vollbringt auch heute noch Wunder in unserem alltäglichen Leben. Er interessiert sich für unsere täglichen Sorgen und liebt es, in den einfachsten Dingen unseres Lebens gegenwärtig zu sein. Wenn wir auf Gott schauen, werden wir neue Wunder sowohl im Alltag als auch grössere Wunder entdecken und erleben.
Jesus ist der Weg zur Wahrheit, und indem wir mit ihm unterwegs bleiben, erkennen wir diese Wahrheit. In diesem Coffee Talk ermutigt uns Konrad Blaser dazu, uns immer wieder auf die Beziehung mit Gott einzulassen, um die Wahrheit für unser eigenes Leben zu entdecken. Jesus wählt uns aus, ruft uns, ihm nachzufolgen, und glaubt an uns, selbst in hoffnungslosen Momenten. Ganz gleich, wo wir stehen - mit unseren Fragen, Nöten, Zweifeln und Ängsten - lädt uns Jesus ein, ihm täglich neu zu folgen, denn er hat Gutes für uns bereit.
Entdecke die Kraft deiner wahren Identität: Konrad Blaser enthüllt die Geheimnisse von Jesus' Versuchungen und Gottes unermesslicher Liebe. In diesem inspirierenden Coffee Talk erfährst du, wie Jesus in der Wüste den Versuchungen widerstand und wie die Liebe Gottes die Grundlage unseres Lebens ist. Erkenne deine wahre Identität in den Augen Gottes und erhalte eine erweiterte Perspektive auf dein Leben.
Konrad Blaser geht in diesem Video auf vier Punkte ein, in denen er aufzeigt, dass Jesus wirklich der Sohn Gottes ist. Er war weder eine Erfindung, noch ein Betrüger, noch ein Wahnsinniger – nein, er ist der Sohn Gottes. Er kam als Sohn Gottes auf diese Welt, um uns auch heute noch zu begegnen und zu überraschen.
Wir sind berufen, gesegnet zu sein. Unser Kampf besteht darin, Gott immer an erste Stelle zu setzen und nie zu vergessen, wem wir den Segen zu verdanken haben. Dies zeigt sich auch in der Geschichte von David, der einen Tempel für Gott bauen wollte und bereit war, alles für unseren Gott zu tun und ihm zu dienen. Wir sind Gottes Schöpfung und sollten seinen Segen, seine Gunst, Wunder und offene Türen in unserem Leben erwarten.
Blinde Flecken in unserem Leben sind Dinge, die von niemandem gesehen werden. Auch David hatte solche blinde Flecken, wie die Geschichte mit Batseba zeigt. Als Menschen tragen auch wir solche blinde Flecken in uns. Konrad Blaser gibt uns Ratschläge, wie diese blinden Flecken nicht die Kontrolle über unser Leben übernehmen sollten. Er zeigt auf, wie wir gesunde und nachhaltige Beziehungen pflegen können. In einer alltagsnahen und verständlichen Art ermutigt er uns dazu, gemeinsame Werte zu entdecken und sie zum Fundament jeder Beziehung zu machen.
David, der Hirte, der auf dem Feld vergessen wurde, könnte man sagen, hatte wohl keinen liebevollen leiblichen Vater. Doch David lernte Gott kennen - Gott als liebevollen Vater, der ihn führt, leitet und ihm zur Seite steht.Wir alle haben einen Vater, der immer für uns da ist - unseren Gott im Himmel. Ein liebevoller Vater, der stets unser Bestes sucht.Konrad Blaser ermutigt dich dazu, abhängig von Gott zu bleiben. Er möchte dir zeigen, wie du Gott als liebevollen Vater entdecken und erleben kannst.
Wenn du eine dienende Haltung einnimmst und nicht vergisst, woher du kommst, trägst du wie ein Koffer das Gepäck für andere Menschen, denn du bist ein Diener, ein Koffertäger.Auch David aus der Bibel hat nie vergessen, woher er kommt. Saul hatte ihn verfolgt und gejagt, und es gab eine Situation, in der David Saul hätte töten können. Doch er tat es nicht. Stattdessen sagte er zu Saul: "Ich verehre dich wie einen Vater."Konrad Blaser ermutigt dich dazu, nicht zu vergessen, woher du kommst, die Menschen um dich zu ehren und dankbar zu sein für das, was sie bereits alles für dich getan haben. Indem du demütig bleibst, wirst du Segen um Segen erfahren.
Was für Menschen prägen dich? Wir brauchen Menschen, wir brauchen andere, die uns helfen, uns zu entfalten. Anhand der Geschichte von David sehen wir, dass er verschiedene Leute an seiner Seite hatte: Menschen, die nicht das Beste wollten, aber auch Helden, die ihm halfen, die Person zu werden, für die Gott es vorgesehen hatte. Konrad Blaser ermutigt dich, die richtigen Menschen, die richtigen Helden, in dein Leben zu lassen, und hilft dir in diesem Coffee Talk herauszufinden, wer sie sind. Helden schreien nicht in der Welt herum; Helden flüstern und sprechen mit ihrem Leben!
In diesem Coffee Talk ermutigt Konrad Blaser dazu, treu zu sein und sein Bestes zu geben, egal wo wir uns gerade befinden. Wir alle haben Träume, die wir verwirklichen möchten, aber oft müssen wir einen Weg bis zum Ziel finden. Konrad teilt seine Einsichten anhand der Geschichte von David und Saul, in der Eifersucht Saul zum Verhängnis wurde. Eifersucht und Unzufriedenheit sind Herausforderungen, denen wir immer wieder begegnen. Doch wir können ihnen entgegenwirken, indem wir an unserem aktuellen Ort unser Bestes geben.
In diesem Coffee Talk geht es um das spannende Thema “Alles beginnt im Feld”, über das Konrad Blaser spricht. Wie können wir an dem Ort, an dem wir uns befinden, dazu beitragen, dass Gottes Plan für uns Wirklichkeit wird? Konrad spricht über drei Stolpersteine oder Viren, die uns daran hindern können, das zu erleben, was Gott für uns bereithält. Diese drei Viren sind Sorgen, Schuld und Stolz.Diese Viren bremsen uns, aber wir haben die Möglichkeit, auf Gott zu schauen und herauszufinden, wer wir in ihm sind. Ein grossartiges Beispiel dafür ist David. Obwohl er im Feld erfuhr, dass er zum König gesalbt wurde, könnte er stolz geworden sein. Doch er tut es nicht und gibt sein Bestes an dem Ort, an dem er sich befindet.
loading
Comments 
loading
Download from Google Play
Download from App Store