Kirche 365 Trostberg

Hier kannst du unsere aktuellen Predigten noch einmal ganz in Ruhe anhören. Wir hoffen, dass sie dich in deiner Beziehung zu Gott stärken und dir im Alltag eine Hilfe sind.

Glücklich leben ...?!

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Wo nach suchen wir Menschen? Was ist es was uns Glücklich macht im Leben? Gott möchte uns helfen und leichte Antworten geben auf diese Lebensfragen.Support the Show.

09-01
47:25

Komm raus aus der Höhle

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Was auch immer die Gründe sind, warum man in der Höhle gelandet ist, es braucht die Bereitschaft und den ersten Schritt,RAUSZUTRETEN und HINEIN ZU STEPPEN in das NEUE. DENN GOTT WILL DIR BEGEGNEN.Support the Show.

08-25
41:47

Wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Oft sind Zweifel und Unglauben in unserem Leben. Diese hindern uns daran Gottes Versprechen und Verheißungen zu empfange. Wie gehen wir im Glauben anstatt im Schauen? Und was bedeutet das überhaupt?Support the Show.

08-18
44:44

Mach das Licht an!

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Wir haben die Vollmacht und die Verantwortung Gottes Licht dorthin zu bringen, wo sich Finsternis ausbreitet. Heute sprechen wir über 3 "Lichtschalter", die uns dabei helfen.Support the Show.

08-11
44:13

3 Schlüssel zum verheißenen Land

(Sprecher: Pastor Manuel Berger) Vielleicht bist du beim Bibellesen schon mal über den Begriff des "verheißenen Landes" gestolpert. Was ist damit eigentlich genau gemeint und welche 3 Dinge gilt es zu beachten, wenn auch wir - so wie 2 Männer, namens Josua und Kaleb - in unser ganz persönliches "verheißenes Land" einziehen wollen? Das und mehr erfährst du in dieser Predigt - klick' dich doch einfach rein und sei gespannt, was Gott dir mit dieser Botschaft sagen möchte!Support the Show.

08-04
39:09

Verliebt in Jesus?!

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Oft sind wir Pflichtbewusst und machen "das Richtige". Aber was ist unsere Motivation dahinter? Das Ziel als Christ sollte sein eine tiefe Liebe zu Jesus zu entwickeln und daraus alles fließen zu lassen, was wir tun. Finde heraus, wie diese Liebe ausschaut und wie sie wachsen kann.Support the Show.

07-28
43:48

Zu Jesu Füßen

(Sprecher: Annett Tomaschek) Wir wollen uns heute Maria anschauen und Ausschnitte aus ihren Begegnungen mit Jesus.Support the Show.

07-14
39:58

Ehre wem Ehre gebührt – Danke Robert und Irmi

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Zu ehren ist ein biblisches Prinzip. Wir sollen uns unsere geistlichen Leiter zum Vorbild nehmen. Was macht das Leben von Robert und Irmi Tomaschek aus, was können wir von ihnen lernen. 3 göttliche Prinzipien, die auch dein Leben mit Gott bereichern werden.Support the Show.

07-07
35:54

Sei Anders. Aber nicht komisch.

(Gastsprecher: Bastian Decker | GoMovement Deutschland) Wie können wir als Christen einen Unterschied im Alltag machen? Bastian Decker zeigt uns in der heutigen Predigt, wie einfach es sein kann, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und von Jesus zu erzählen - und das, ohne komisch zu sein.Support the Show.

06-30
42:52

Wer überwindet wird Gottes Verheißungen erben

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Die Bibel sagt wir sind mehr als Überwinder. Durch Christus können wir alle Hindernisse in unserem Leben überwinden. Immer wenn wir überwinden werden wir mehr von Gottes Verheißungen in unserem Leben erleben. Was hindert mich daran zu überwinden und wie schaffe ich es doch?Support the Show.

06-23
47:02

Wir haben doch keine Zeit !?

(Sprecher: Sebastian Schwoshuber) Ist auch Dein Leben zu voll? Zu viele Termine? Zu viele Erwartungen an Dich, was Du alles machen solltest und wo Du überall sein solltest? Kommst Du kaum noch hinterher und hast das Gefühl, dass dich alles nur noch stresst und vielleicht sogar erdrückt. Das kann passieren und sollte uns aber nicht belasten... Wichtig ist einfach ein paar Dinge zu ordnen und die Prioritäten richtig zu setzen. Gott zeigt uns in der Bibel wie er uns dabei helfen kann.Suppo...

06-16
45:21

(S)Ein reiner Tempel

(Sprecher: Pastor Manuel Berger) Heute machen wir eine kleine "Zeitreise" in das Alte Testament der Bibel - und zwar zurück in eine Zeit von Priestern und Tempeln. Was bedeutet es eigentlich genau ein Tempel für den Heiligen Geist zu sein und was haben 2 ganz bestimmte Priester mit all dem zu tun? Neugierig geworden? Dann klick' dich doch einfach rein und finde es heraus!Support the Show.

06-09
44:57

Pfingsten - Persönliches Sprachengebet: ein Geschenk Gottes für jeden Christen!

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Sprachengebet ist auch für dich! Was bringt mir das Sprachengebet? Und wie funktioniert es? Gibt es da nicht auch verschiedene Meinungen? In dieser Predigt wird auf viele Fragen eingegangen.Support the Show.

06-02
49:53

Pfingsten - die Kraft Gottes für einen Zweck

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus hat uns den Heiligen Geist zurück gelassen, damit wir unseren Auftrag, Menschen mit der IHM bekannt zu machen ausführen können. Die Kraft des Heiligen Geistes hilft uns dabei, mutig, kühn, fokussiert und voller Kraft jeden Tag ein Zeuge Jesu zu sein.Support the Show.

05-26
42:41

Warum sollte ich mit dem Heiligen Geist erfüllt sein?

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Viele Christen bleiben beim ersten Werk des Heiligen Geistes, der Erregung, stehen. Aber der Heilige Geist hat noch mehr für uns, er will uns erfüllen. Jesus hat als Mensch in der Kraft des Geistes gelebt und gedient. Genau dasselbe ist auch für jeden Christen vorgesehen. Lass dich durch diese Predigt erfrischen!Support the Show.

05-19
42:48

Die Werke des Heiligen Geistes

(Sprecher: Annett Tomaschek) Pfingsten steht vor der Tür und dieses Ereignis hat mit dem Heiligen Geist zu tun. Wer genau der Heilige Geist ist und was die Dinge sind, die er in uns tun will, erfährst du in dieser Predigt.Support the Show.

05-12
41:46

Das biblische Prinzip des Zehnten

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Was hat der Zehnte mit mir zu tun? Ist dieses Prinzip überhaupt noch für heute? Wozu ist der Zehnte geschaffen? Hier bekommst du ein paar Antworten auf wichtige Fragen zu diesem Thema.Support the Show.

05-05
46:26

Frei zu geben - Es geht ums Herz

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Gott will unser Herz gewinnen. Was hat das Geben mit unserem Herzen zu tun? Welche Herzenshaltung wünscht sich Gott für uns?Support the Show.

04-28
45:52

Außer Kontrolle - wirklich frei sein

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Wir sollen die Freiheit, die Jesus am Kreuz teuer für uns erkauft hat, bewahren und genießen. Gib die Kontrolle auf und feiere dein Leben mit ihm!Support the Show.

04-21
48:59

Jeder wird gebraucht!

(Sprecher: Pastor Johannes Tomaschek) Laut Bibel sind alle Christen zusammen der Leib, also der Körper, von Jesus. Gott braucht jeden von uns. Jeder muss seinen Platz einnehmen, damit Jesus sichtbar wird auf dieser Erde und das tun kann, was er tun will.Support the Show.

04-14
50:19

Recommend Channels