DiscoverSolid Joys – Tägliche Andacht
Solid Joys – Tägliche Andacht
Claim Ownership

Solid Joys – Tägliche Andacht

Author: Evangelium21

Subscribed: 14Played: 2,400
Share

Description

»Solid Joys« (Fundierte Freuden) ist eine tägliche Andacht von dem bekannten Redner und Autor John Piper. Die kurzen und tiefgründigen Gedanken werden deine Freude in Jesus an jedem Tag des Jahres stärken. Dieser Podcast erschien im Original bei Desiring God. Übersetzung und Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung.
366 Episodes
Reverse
Obwohl wir die Sünde und die schmerzhaften Folgen, die sich daraus ergeben werden, nicht ungeschehen machen können, gibt es dennoch Zukunft und Hoffnung für uns. Es gibt Barmherzigkeit.
Gottes Berührung ist nicht nur deshalb wundervoll, weil sie von Gott kommt, sondern auch, weil es eine Berührung ist. Es ist eine echte Verbindung. Dass das Herz beteiligt ist, ist wundervoll.
Jesus anhängen

Jesus anhängen

2024-04-17--:--

Der Glaube an Christus pflichtet nicht nur allem bei, was Gott für uns ist, sondern hängt auch sein Herz an alles, was er für uns in Christus bedeutet.
Das Manna in der Wüste wurde auch von Tag zu Tag gegeben. Es ließ sich nicht aufbewahren. Genauso müssen wir uns auf Gottes Barmherzigkeit verlassen. Du empfängst heute nicht die Kraft, um die Last von morgen zu tragen.
Sei nicht wie das Maultier. „Seid nicht wie das Ross und das Maultier, die keinen Verstand haben; mit Zaum und Gebiss, ihrem Geschirr, muss man sie bändigen.“
Bete für seine Ehre

Bete für seine Ehre

2024-04-14--:--

Gott liebt es, wenn immer mehr Menschen, seinen Namen „heiligen“. Darum lehrt uns sein Sohn, genau dafür zu beten. Jesus macht es sogar zum ersten und vordringlichsten Gebet. Weil es die erste und größte Leidenschaft des Vaters ist.
Das Feld kann nicht warten, bis unsere Trauer vorüber und alle unsere Probleme gelöst sind. Wenn wir im nächsten Winter zu essen haben wollen, dann müssen wir jetzt aufs Feld gehen und die Saat aussäen.
Als Jesus tot und begraben war und ein großer Stein vor dem Grab lag, kamen die Pharisäer zu Pilatus und baten ihn um Erlaubnis, den Stein versiegeln und das Grab bewachen zu lassen. Sie haben alles versucht – aber vergeblich.
Samuel Rutherford hat gesagt, dass er sich, wenn er in die Keller der Bedrängnis geworfen wurde, immer vor Augen hielt, dass der große König dort seinen Wein aufbewahrte.
Wenn einem Christen die Augen dafür geöffnet werden, dass sein früheres Verhalten Gott entwürdigt hat und böse war, dann schämt sich der Christ zu Recht. Doch wann ist Scham angebracht und wann nicht?
Unsere Theologie muss vom Gebet durchzogen sein. Wir müssen unser Nachdenken über Gott regelmäßig durch das Reden mit Gott unterbrechen.
Je echter uns der Satan heute erscheint – je offensichtlicher er am Wirken ist, desto kostbarer wird für uns der Sieg Christi werden, die wir auf ihn vertrauen.
Es sollte dein Herzenswunsch sein, dass sie gerettet werden und dass du sie im Himmel wiedersiehst und dass sie ewiges Glück finden.
Paulus nennt uns zwei konkrete Dinge, an die wir uns im Blick auf Jesus erinnern sollen. Halte ihn dir vor Augen als den Auferstandenen. Und als den Samen Davids. Warum gerade diese zwei Dinge?
Für alle, deren Namen im „Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist“ stehen, ist die Rettung gewiss. Die Namen derer, die in diesem Buch stehen, werden nicht wegen ihrer eigenen Taten gerettet. Sie werden gerettet, weil Christus geschlachtet wurde.
Ewige Sicherheit ist ein Gemeinschaftsprojekt. Jedes Mal, wenn dich Gott neuen Mut fassen lässt durch seine Verheißung, dass dein Glaube nicht aufhören wird, dann mache deine Freude umso größer, indem du deine Geschwister mit dieser Ermutigung stärkst.
Christen erleben nicht nur Niederlagen gegen die Sünde. Doch wir erleben auch nicht den vollkommenen Sieg über sie.
Die Zuversicht, dass ein souveräner Gott allen Schmerz und alle Freude, die du je erleben wirst, zu deinem Besten lenkt, ist eine unvergleichliche Zuflucht und Sicherheit und Hoffnung und Kraft in deinem Leben.
Jeder von uns braucht einerseits Rettung und Hilfe und andererseits Sinn und Zweck im Leben.
Es liegt nicht daran, dass Christen zu sehr mit dem Kopf im Himmel stecken, dass sie zu wenig Liebe auf dieser Erde haben. Es liegt daran, dass ihr Kopf zu sehr mit den Dingen dieser Welt beschäftigt ist.
loading
Comments 
Download from Google Play
Download from App Store