DiscoverReset Charlys Predigten
Reset Charlys Predigten
Claim Ownership

Reset Charlys Predigten

Author: Reset Charlottenburg

Subscribed: 0Played: 0
Share

Description

Die Predigten von Reset Charlottenburg – jeden Montag neu!
105 Episodes
Reverse
Peter Kressin predigt bei Reset Charlottenburg über Grabsteine, Kirche und das Licht Gottes in der Welt.
Roland Nagel predigt über Durchbruch und Neuanfang.
Anna geht mit euch zurück nach Betanien. Ins Haus von Simon dem Aussätzigen, wo eine riesige Party für Jesus steigt. Nur eine will sich nicht an die damaligen Gepflogenheiten halten: Maria von Betanien. Was hat sie uns heute zu sagen?
Roland predigt zum Erntedank über die Kraft, die durch Dankbarkeit entsteht. 
Christine Nagel predigt darüber, dass Gott Dich auch dann sieht, wenn Du nicht damit rechnest und wenn alles um Dich herum finster zu sein scheint. Hör rein!
Chris predigt über das Buch Jeremia und darüber, wie das Volk Gott nicht folgen wollte. Wie ist das bei uns? Findest und gehst du Gottes Weg?
Christines Predigt über Pfingsten – das wohl mysteriöseste Fest der christlichen Kirche.
Die Jünger waren nach Jesu Tod verzweifelt, verwirrt, hoffnungslos ... doch dann begegnete er ihnen neu und zeigte ihnen gute Wege für die Zukunft. Es gibt immer Hoffnung, egal wie sehr du daran zweifelst!
Unser Freund und Gastredner Doug spricht über Gottes Wege und die Intrigen des Teufels. Mit einer wichtigen Botschaft: Gott siegt!
Frank hat ein kriminelles Leben hinter sich. Alles ändert sich, als er Gott begegnet. Er wählt den schmalen Weg. Hört seine Geschichte und eine Predigt dazu von Bärbel.
Neuland (Roland Nagel)

Neuland (Roland Nagel)

2024-04-2234:27

Neuland betreten bedeutet für die Gemeinde auch: Neue Menschen gewinnen. Bist du dabei?
Bartimäus begegnet Jesus und es passieren gleich mehrere Wunder. Eines davon ist, dass er geheilt wird. Aber das ist nicht alles.
Der letzte Teil unserer Serie zu den Ich bin-Worten Jesu, passend zu Ostern!
Der zweite Teil unserer Serie zu den Ich bin-Worten von Jesus. Dieses Mal: Weg, Wahrheit und Leben!
Sieben mal sagt Jesus im Johannesevangelium „Ich bin...“. Aber was ist er alles? Dem wollen wir in einer neuen Serie nachgehen und beginnen mit dem Jesuswort: „Ich bin die Tür“.
Gott ist heilig, Welterschaffer, allmächtig und vieles mehr. Aber vor allem ist er unser Vater. Das zu wissen, kann dein Leben verändern!
In unserem letzten Teil widmen wir uns noch einmal der Waffenrüstung Gottes. Welche Waffen gibt Gott uns mit. Und wofür?
Mit welchen Waffen stattet Gott uns aus? Und wozu eigentlich? Hört Teil zwei unserer Predigtreihe dazu.
Gott rüstet uns aus wie einen Soldaten, heißt es in der Bibel. Warum eigentlich? 
Die Kirche ist nicht von dieser Welt. Und weil sie so anders ist, leiden viele Christen unter Verfolgung. Gideon von Open Doors nimmt euch mit in die Geschichte Verfolgter in der Bibel und in der Gegenwart. 
loading
Comments 
Download from Google Play
Download from App Store